Projekte: 2020
Innsbruck, Adeliges Damenstift, November 2020: Testsondage im Gastgarten des Gasthauses „Stiftskeller“ im Vorfeld der geplanten Umbauarbeiten. Der Suchschnitt lag im Bereich des ehemaligen Stadtgrabens außerhalb der Zwingermauer. Im Profil waren diverse Auffüllschichten vom Ende des 13. bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts erkennbar. Daneben wurden im Schnitt Reste von neuzeitlichen Wasserkanälen angeschnitten.
Kartitsch, Karnischer Kamm, Juli 2020: Fortsetzung der Arbeiten an den Frontstellungen des 1. Weltkrieges am Karnischen Kamm. In der heurigen Kampagne lag das Augenmerk auf der Wohnbaracke auf der Demut, wo Details zum Ofen/Herd sowie der Holzkonstruktionen von Wänden und Böden geklärt werden konnten. Zudem wurde eine kleine, wohl als Lagerraum genutzte Nische im Norden der Baracke näher untersucht.
Thaur/Vorburg, Juni u. Juli 2020: Fortsetzung der Forschungsgrabung von 2019 im Areal der Vorburg der Burg Thaur in enger Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein Chronos. Es wurden in insgesamt drei Suchschnitten Mauern eines repräsentativen, mehrstöckigen Gebäudes (Burggrafensitz) aus dem 13. Jahrhundert freigelegt und dokumentiert.